MediGel® Wund- und Heilgel

WUNDHEILUNG. WIE SIE SEIN SOLLTE.
Effektiv.

Hydroaktives Lipogel

Trägt mit Zink- und Eisenionen zur pH-Wert-Optimierung bei.

Innovative Galenik

Von Hautärzten entwickelt. Auch für längere und großflächigere Behandlungen geeignet.

MediGel® Wund- und Heilgel ZUSAMMENGEFASST
ÜBERSICHT

MediGel® Wund- und Heilgel: Anwendung

MediGel® Wund- und Heilgel eignet sich für für Alltagswunden. Für eine Wundheilung ohne Kruste und ohne Spannungsschmerz!

Anwendungsgebiete von MediGel® im Überblick

MediGel® Wund- und Heilgel findet Anwendung bei akuten, trockenen und mäßig nässenden Wunden. Dazu zählen unter anderem:

Schürfwunden Schnittwunden Kratzwunden Platzwunden Risswunden Bisswunden (Wichtig: Suchen Sie aufgrund der hohen Infektionsgefahr bei Bisswunden zur Erstbehandlung immer einen Arzt auf.)

Zudem kann MediGel® Wund- und Heilgel in folgenden Fällen eingesetzt werden:

Gereinigte, mäßig nässende, nicht infizierte chronische Wunden (Dekubitus 2. Grades, Ulcus cruris venosum; nur unter Aufsicht von medizinischem Fachpersonal) Verbrennungen 1. und 2. Grades (Blasenbildung) Sonnenbrand

Vorteile MediGel® Wund- und Heilgel

MediGel® ist die Empfehlung, wenn es um moderne Wundheilung geht. Denn das hydroaktive Lipogel hat im Vergleich zu vielen herkömmlichen Wundsalben einen deutlichen Mehrfach-Nutzen: Es fördert nicht nur die Wundheilung, sondern reduziert außdem die Schwellung, sorgt für eine rasche Schmerzlinderung und verringert noch dazu die Infektionsgefahr. Auch das Risiko der Narbenbildung wird durch MediGel® Wund- und Heilgel herabgesetzt. Lesen Sie hier mehr über die Vorteile von MediGel®, das aufgrund der sehr guten Verträglichkeit für die ganze Familie geeignet ist:

Effektiv
MediGel® Wund- und Heilgel sorgt für effektive Hilfe bei akuten Wunden.
Hydroaktives Lipogel: Feuchtigkeit und Pflege
MediGel® Wund- und Heilgel ist ein weißes, geruchloses Lipogel mit hydroaktiven Eigenschaften. Natürliche pflegende Öle und Vitamin E unterstützen zusätzlich die Regeneration der geschädigten Haut. Auf diese Weise können Sie von MediGel® gleich doppelt profitieren: Feuchtigkeit und Pflege in einem.
Feuchte Wundheilung: Von Experten empfohlen

MediGel® WUNDHEILUNG optimiert die Prinzipien der feuchten Wundheilung der verletzten Haut in mehrfacher Hinsicht. Ohne Kruste. Ohne Spannungsschmerz.

Überlegenheit: Im Vergleich zur herkömmlichen, trockenen Variante („an der Luft“) hat sich die feuchte Wundheilung als deutlich überlegen erwiesen. Das Narbenrisiko wird minimiert. Der Grund: Sowohl die Wanderung und das Wachstum der Zellen als auch die Stoffwechselprozesse – diese spielen auch für die Wundheilung eine wichtige Rolle – benötigen ein feuchtes Milieu, um störungsfrei ablaufen zu können. Genau hier setzt MediGel® Wund- und Heilgel an.

pH-Wert-optimiertes Wundklima
MediGel® Wund- und Heilgel trägt mit der Kombination aus Zink- und Eisenionen zu einem pH-Wert optimierten Wundklima bei. Der niedrige pH-Wert…
  • ... fördert den natürlichen Heilungsprozess bei Wunden
  • ... leitet die Gewebeneubildung ein
  • ... verringert die Infektionsgefahr
Innovative Galenik – ohne sichtbare Spuren
Das weiße, geruchlose Gel hinterlässt keinen Fettfilm, keine weißen Spuren und kein Klebegefühl.

MediGel® Wund- und Heilgel fördert den natürlichen Heilungsprozess bei Wunden, leitet die Gewebeneubildung ein und beugt Entzündungen vor. Es folgt den Prinzipien der feuchten Wundheilung bei verringerter Narbenbildung.

MediGel®: Die besten Voraussetzungen für eine WUNDHEILUNG

MediGel® kann mehr als viele herkömmliche Wundsalben. Tatsächlich besitzt das hydroaktive Lipogel gleich mehrere, positive Eigenschaften und schafft so die besten Voraussetzungen für eine optimale Wundheilung.

Wirkweise von MediGel® im Überblick:
  • Förderung der Wundheilung
  • Wiederherstellung eines geeigneten Mikroklimas in der Wunde
  • Vorbeugung von Entzündungen
  • Verringerung der Narbenbildung
  • Rasche Schmerzlinderung und Kühlung
  • Reduktion der Schwellung
  • Unterstützung der Regeneration von geschädigter Haut durch natürliche pflegende Öle und Vitamin E

MediGel® Wund- und Heilgel punktet nicht nur mit seiner Effektivität, sondern auch im Hinblick auf die gute Verträglichkeit. Daher kann MediGel® für die ganze Familie eingesetzt werden.. Auch Kinder und sogar Babys können von MediGel® profitieren. Selbst bei sensibler Haut ist das hydroaktive Lipogel hervorragend geeignet.

MediGel® Wund- und Heilgel: Für die ganze Familie geeignet
  • Sehr gute Verträglichkeit
  • Auch für Kinder und Babys geeignet
  • Selbst bei sensibler Haut anwendbar
  • Hypoallergen
  • Ohne hautreizende Substanzen
  • Anwendung ist auch im Schleimhautbereich (z. B. Nase bzw. am Mund) möglich

MediGel® Wund- und Heilgel ist für jede Phase der Wundheilung geeignet – bis zur vollständigen Abheilung. In den ersten Tagen kann die Anwendung mehrmals täglich wiederholt werden.
Wichtig: Waschen Sie sich vor und nach der Behandlung einer Wunde grundsätzlich die Hände.

Anwendung von MediGel® Wund- und Heilgel: Schritt für Schritt

Vor der Anwendung von MediGel® Wund- und Heilgel sollte die Wunde zu Beginn von Schmutzpartikeln befreit werden, um das Infektionsrisiko zu reduzieren und optimale Voraussetzungen für eine störungsfreie Wundheilung zu schaffen. Hierzu eignet sich MediGel® WUNDREINIGUNGSSPRAY. So ist die Wunde optimal auf die weitere Behandlung mit MediGel® Wund- und Heilgel vorbereitet.

Gut zu wissen: Eine Wunddesinfektion wird nur bei infektionsgefährdeten Wundarten (z. B. Bisswunden) oder auch bei Anzeichen einer Wundinfektion (Rötung, Schwellung, Schmerzen, Überwärmung, Juckreiz) empfohlen. Suchen Sie in diesen Fällen bitte auch den Arzt auf.

Und so sieht die Wundversorgung mit MediGel® Schritt für Schritt aus:

Wichtig: Wichtig dabei: Achten Sie darauf, MediGel® WUNDHEILUNG in einer ausreichend dicken Schicht (ca. 2 mm) aufzutragen. Dies hilft zusätzlich, um ein späteres Verkleben des Verbandes oder des Pflasters mit der Wunde zu vermeiden.

Die Anwendung von MediGel® Wund- und Heilgel kann gerade in den ersten Tagen mehrmals täglich wiederholt werden. Dabei sollten Rückstände des Lipogels von der vorherigen Anwendung nicht entfernt werden. Setzen Sie die Behandlung einfach auf der bestehenden Schicht fort.

Tipp: Besorgen Sie die nötigen Utensilien für die Wundversorgung in der Apotheke und statten Sie Ihre Hausapotheke damit aus. Das sollte nicht fehlen:

  • MediGel® WUNDREINIGUNGSSPRAY zur schmerzfreien Wundreinigung ohne Brennen
  • Wunddesinfektionsmittel für infizierte oder infektionsgefährdete Wunden (z. B. Bisswunden)
  • Steriler Tupfer
  • MediGel® Wund- und Heilgel
  • Pflaster / Verband
  • Hier finden Sie weitere Tipps zur Ersten Hilfe bei Wunden.
Hier finden Sie weitere Tipps zur Ersten Hilfe bei Wunden.

Hinweis zur Anwendung von MediGel® ohne Abdeckung

Sollte eine Abdeckung der Wunde, z. B. im Gesicht aus praktikablen / funktionalen Gründen am Mund oder Schleimhäuten nicht möglich sein, kann MediGel® Wund- und Heilgel auch mehrmals täglich äußerlich dünn ohne Abdeckung zur Unterstützung der Wundheilung aufgetragen werden.

Kratzern Eingerissenen Mundwinkeln Wunden Nasen Schleimhautverletzungen Fingerrissen

Hinweis zur Anwendung von MediGel® bei chronischen Wunden

Bei mäßig nässenden, nicht infizierten, chronischen Wunden (Dekubitus 2. Grades/Ulcus cruris venosum) sollte die Anwendung von MediGel® Wund- und Heilgel nur unter medizinischer Aufsicht erfolgen.

KUNDENMEINUNGEN

4,9/5 (207 Bewertungen)
1A, schnell, Blitz schnelle Heilung

1A Das beste was ich bis jetzt gehabt habe! Es ist unglaublich wie schnell die Wunde verschwand. Nach meiner Lid Op habe schreckliche Wunden gehabt, wo die Feder gezogen waren habe sofort mehrere male am Tag die Medi Gel aufgetragen, nach 2 Tag selbst Arzt hat nicht geglaubt wie schön es aussieht. Ein Wunder! Dankeschön!

Bewertet auf:
Wund (er)heilung

Super salbe, hält was sie verspricht, WUNDHEILUNG.läßt sich gut auftragen,zieht schnell ein und hilft schnell zu heilen!

Bewertet auf:
MediGel ist eine sehr gute Wundsalbe

Ich war auf der Suche nach einer Salbe, mit der ich meine Ellenbogen behandeln kann. Da diese oft sehr rau sind und dann jede Berührung schmerzt, brauchte ich eine Salbe die gut heilt und vor allem schnell einzieht. Ich probierte Medigel aus Neugier und war überrascht. Man braucht sehr wenig Salbe und die zieht sehr schnell in die Haut ein. Ich benutze es nun ca. eine Woche und meine Ellenbogen sind schon wieder glatt. Und es tut nicht mehr weh, wenn ich sie aufstütze.

Bewertet auf:
Bin 100% überzeugt!

Hatte fast zwei Jahre Probleme mit einer Wunde am Schienbein. Selbst "Wundmanager" im Krankenhaus waren ratlos. Es wurde nach jeder neuen Wundsalbe noch schlimmer. Dann entdeckte ich durch Zufall dieses "MediGel". Es hat sofort geholfen und die Wunde ist bald Vergangenheit. Sehr, sehr gut verträglich. Das stellt jede andere Wundsalbe in den Schatten. Ratsam wäre nur eine größere Verpackung.

Bewertet auf:
Retter in Not

Ich liebe das Medigel! Ich schmiere es auf fast alle meine Wunden, trockene Haut und Lippen! Es hilft immer sofort und lässt alles schneller heilen! sehr zu empfehlen!

Bewertet auf:
Produkt wird zu Recht gelobt!

Vor einiger Zeit hatte ich mir am Bein üble Verbrennungen zugezogen. Ein Bekannter hatte mich auf diese Salbe aufmerksam gemacht die ich vorher noch nicht gekannt habe. Daher bin ich gleich in die Apotheke und habe mir erst mal eine kleine Tube besorgt. Auch dort hat man sie sehr gelobt! Sie hat mir wirklich gut getan und aus diesem Grund habe ich mir hier umgehend eine große Tube bestellt. So etwas im Haus zu haben ist auf gar keinen Fall verkehrt!

Bewertet auf:
Klasse

Ich kann mich nur anschließen. Die Wunde heilt sehr schnell und ebenmäßig ab, so dass es keine hässliche Narbe bleibt. Bei Kindern bestens geeignet, da es kein Brennen und Jucken verursacht. Das Gel zieht auch relativ schnell ein. Sollte jeder im Apothekenschränkchen vorrätig haben. Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung.

Bewertet auf:
Gutes Produkt

Hilft bei hartnäckigen Wunden gut, offene Stelle am Fuß meiner Mutter 93 haben wir damit in den Griff bekommen.

Bewertet auf:
wirkt hervorragend!

Das Gel ist spitze! Ich wende es an, wenn ich z.B. leichte Hautabschürfungen habe. Es dauert dann keine drei Tage und die Wunde ist weg. Auch bei Hautirritationen wie z.B. bei Neurodermitis (wund gekratzt) hilft das Gel super.

Bewertet auf:
Tolle Creme optimale Tattoopflege

Bei allen Wunden. Sehr leicht zum Auftragen. Verwende die Creme auch sehr gerne zur Pflege für frische Tattoos

Bewertet auf:
Wirkt gut

Mit Abstand die beste Wundcreme am Markt. Heilung geht wesentlich schneller damit. Juckt nicht, brennt nicht und fettet nicht. Am besten unter einem Verband verwenden, dann geht die Heilung noch schneller. In einem feuchten Umfeld wirkt die Salbe besser und schneller. Ich bin sehr zufrieden und nur noch diese Creme für Wunden

Bewertet auf:
MediGel Wundheilung

MediGel hält was es verspricht. Die Wunde ist sehr schnell verheilt. Vor allem ist die kleine Verpackung sehr günstig, wenn man nur wenig oder selten etwas braucht.

Bewertet auf:
Bestes Produkt überhaupt!

Absolut tolle creme in Notfallsituationen! Hat bei mir super gut geholfen. In nur 5 tagen hat man nur noch wenig von den einst wirklich schlimmen Entzündungen gesehen. Echt mal ein richtig gutes Produkt....Ich bin begeistert!

Bewertet auf:
Mein Got-To bei Wunden

Ist mein persönliches Wundermittel bei Wunden.
Da ich des öfteren Fruchtsäurepeelings und Laserbehandlung im Gesicht mache, benötige ich öfters so eine Creme.
Diese hilft meiner Haut narbenlos abzuheilen. Dazu bekomme ich von der Creme keine Pickel.
Top!

Bewertet auf:
Medigel® online bestellen
Bestellen Sie noch heute Medigel® online und lassen Sie es sich bequem nach Hause liefern.
Jetzt kaufen
Produktbild